Aktuelle Berichte

An unserer Schule ist immer viel los!
Hier berichten Schüler und Lehrer über interessante und wichtige Ereignisse aus dem Schulleben.

Sie interessieren sich für Artikel vor Dezbember 2013? Hier geht's zum Archiv >>




Die Löwen treffen die Ziegen

05-05-2022

Mundenhofausflug-Donnerstag, den 28.4.2022

Meine Klasse und ich trafen uns zuerst in der Schule. Wir haben noch besprochen, dass wir im Bus leise sein sollen. Dann sind wir los gegangen. Wenig später ist der Busgekommen wir sind alle gleich eingestiegen. Auf dem Weg dorthin war es sehr laut im Bus. Irgendwann sind wir dann angekommen und mussten noch ein wenig laufen. Nach dem Laufen sind wir am Mundenhof angekommen, und haben den Spielplatzerkundet. Wir haben ein bisschen gespielt und gegessen. Als Überraschung ist später Frau Martiny gekommen und es war witzig. Wir haben sie auch viel gefragt. Es hat Spaß gemacht und wir haben auch einige Tiere gesehen, zum Beispiel Ziegen, Esel, Pfau, Strauß, Schafe, Baby-Ziegen, Buntmarder. Es gab auch noch Hasen, Vögel und noch ganz viele andere Tiere, auch lustige Affen oder auch Baby Affen. 

Es war ein sehr schöner Ausflug !!!

Schade, dass der Pfau seine Schwanzfedern nicht aufgestellt hat. Das macht er nämlich, wenn er verliebt ist und seine Frau beeindrucken will …

von Rosalie (Löwenklasse)

      

Vorhang auf und Bühne frei!

05-05-2022

Ich habe am Freitag ein Buch gelesen und dann mein Lesen sichtbar gemacht. In dem Buch ging es um Feen und eine Fee wollte unbedingt auch beim Feenballett mitmachen. Sie durfte mitmachen und ein paar Wochen später war ein Ballettkonzert. Alle Feen haben mitgemacht. Es kam Publikum. 

Das war ein Teil von der Geschichte. Und so kam ich auf die Idee, eine Bühne in einem Schuhkarton-Deckel zu basteln.

von Emelie (Eichhörnchen)

Ausflug der Fische

21-04-2022



Osterflohmarkt für die Ukraine

04-04-2022

   

Der Flohmarkt

Der Schülerrat hat beschlossen, dass wir einen Flohmarkt machen. Das Geld, das wir verdient haben, spendeten wir an die Renate Merkle Stiftung und an Aktion Deutschland hilft.
Endlich war es soweit. Vorne im Glasgang wurden Waffeln, Getränke und Kuchen verkauft. In der Halle hatte jede Klasse einen Stand, an dem es Klamotten, Puzzles, Brettspiele und vieles mehr gab.
Leider war das Wetter nicht so gut. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht die Dinge zu verkaufen und es waren viele Leute da. Auch aus anderen Dörfern.
Um fünf Uhr war es vorbei. Alle Kinder fanden es toll, so helfen zu können.

von Laurenz (Eichhörnchen)

Der Flohmarkt

Am Freitag war der Flohmarkt, in der Turnhalle. Alle Kinder haben etwas mitgebracht und alle Kinder haben was verkauft. Nicht nur seine Sachen sondern auch die Sachen von anderen Kindern aus den Klassen.

Es gab Muffins, Kuchen und Waffeln am Stiel. Das Geld wurde an die Menschen gespendet, die es gerade nicht so gut haben wie wir. Auch du konntest etwas kaufen. Alle anderen Kinder konnten das natürlich auch. Das war der Flohmarkt.

von Sophia (Eichhörnchen)

Eichhörnchen on Ice

21-03-2022

Am Dienstag war die Eichhörnchen-Klasse zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle Freiburg. Laurenz hat dazu einen Bericht geschrieben:

Eislaufen
Wir hatten noch eine Stunde Deutsch, dann ging’s los: Wir sind bei Lehrern und Eltern mitgefahren. An der Eishalle sind wir sofort losgestürmt und haben uns angezogen (Handschuhe, Schlittschuhe und einen Helm). Dann sind wir ein bisschen gefahren. Es kam irgendwann eine Maschine, die das Eis sauber gemacht hat. Danach sind wir noch einmal aufs Eis gegangen. Ich habe dann eine Blase bekommen und konnte nicht mehr fahren. Trotzdem war es ein toller Ausflug.

Termine

Veranstaltungen

Mehr Termine >

Artikel-Archiv

Wenn Sie sich für Berichte über Aktionen interessieren, die vor Dezember 2013 stattgefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv (dem News-Bereich unserer vorherigen Website) zu lesen.

Zum Archiv >