Aktuelle Berichte

An unserer Schule ist immer viel los!
Hier berichten Schüler und Lehrer über interessante und wichtige Ereignisse aus dem Schulleben.

Sie interessieren sich für Artikel vor Dezbember 2013? Hier geht's zum Archiv >>




Corona-Tests für unsere MitarbeiterInnen

18-03-2021

Die Bücherei an unserer Schule wird momentan zwei Mal in der Woche als Corona-Testzentrum genutzt: Das Betreuungspersonal und die Lehrkräfte haben dort die Möglichkeit, sich durch ehrenamtliche Personen des DRK- Ortsvereins in der Schule testen zu lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Schule im Wechselunterricht

02-03-2021

Momentan befindet sich unsere Schule im Wechselunterricht. Das heißt, dass eine Woche lang drei Klassen Präsenz-Unterricht in halber Klassengröße in der Schule haben. Die anderen drei Klassen lernen zu Hause. Jakob aus der Bärenklasse hat einmal beschrieben, wie er zu Hause lernt:

Mein Homeschooling – Tag

Nach dem Frühstück mache ich meine Homeschooling-Aufgaben. Manchmal arbeite ich auch am Tablet. Die Videokonferenzen finde ich witzig. Wenn ich fertig bin, dann schreibe ich mir die Sachen für den nächsten Tag auf.

Homeschooling ist okay.

Bildquelle: pixabay.de

Fasnet in Merdingen

09-02-2021

Ihr denkt, in Merdingen gab es dieses Jahr zur Fasnet keinen Umzug? Weit gefehlt! Unser Reporter Tom war für euch live mit dabei. Seht selbst:

KLICK!

von Tom (Bären)

Sitzauflagen für das Grüne Klassenzimmer

19-01-2021

   

Unser "Grünes Klassenzimmer" steht kurz vor der Fertigstellung! Die Schreinerei Baldinger hat uns diese Woche die Holzauflagen geliefert. Diese werden nun von den Kindern mit Lasur bestrichen. Anschließend werden sie von Georg an den Steinen befestigt. Georg hat die Auflagen konstruiert und hergestellt. Ein großes Dankeschön dafür!

Frage der Woche während der Schulschließung

19-01-2021

Momentan muss unsere Schule aufgrund der Pandemie leider geschlossen bleiben. Trotzdem wird weiter fleißig gelernt und gearbeitet! So zum Beispiel auch wieder in unserem Schulblog, für den wir euch jede Woche wieder eine Frage der Woche stellen. Die Ergebnisse könnt ihr euch HIER anschauen. 

Bisher haben die Kinder vielfältig und eindrucksvoll gezeigt, was sie sich für dieses Jahr wünschen. Ein Blick auf den Blog lohnt sich! :-)

Termine

Veranstaltungen

Vom 11.01.2021 bis zum 15.01.2021 findet kein Präsenzunterricht statt.

Mehr Termine >

Artikel-Archiv

Wenn Sie sich für Berichte über Aktionen interessieren, die vor Dezember 2013 stattgefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv (dem News-Bereich unserer vorherigen Website) zu lesen.

Zum Archiv >