Aktuelle Berichte

An unserer Schule ist immer viel los!
Hier berichten Schüler und Lehrer über interessante und wichtige Ereignisse aus dem Schulleben.

Sie interessieren sich für Artikel vor Dezbember 2013? Hier geht's zum Archiv >>




​Ausflug zum Erdbeerfeld

02-06-2022

Wir sind am Morgen ins Klassenzimmer gegangen. Dort haben wir kurz einen Plan für den Tag gemacht. Und dann haben wir unsere Tupperdosen genommen und sind zum Erdbeerfeld gelaufen. Schließlich waren wir da und haben erstmal eine Vesperpause gemacht. Danach haben wir die Regeln besprochen.

Endlich haben wir angefangen Erdbeeren zu essen und zu pflücken für zuhause. Mir hat es geschmeckt und genauso Spaß gemacht. Ich blieb solange in den Erdbeeren wie es auch ging.

Als wir wieder auf dem Rückweg waren, sind wir noch zum Abenteuerspielplatz gegangen. Wo wir gespielt haben. Das hat auch mir eine Menge Spaß gemacht. Bei der Schule angekommen, musste jedes Kind fünf Erdbeeren spenden und dann kleinschneiden. Endlich gab es dann Eis mit Sahne und natürlich Erdbeeren. Dann noch eine Stunde Schule für mich. Dann war Schule aus.

von Fabio (Pinguine)

Instrumentenkarussell

31-05-2022

Interessierte Kinder für die neue Bläserklasse hatten die Möglichkeit viele verschiedene Instrumente, begleitet von den Ausbildern, auszuprobieren.

  

Chorauftritt beim Erdbeerfest

30-05-2022

Hermann-Brommer-Cup

28-05-2022

Der Hermann-Brommer-Cup
Am Montag, gleich in der ersten Stunde, mussten die Fische und die Frösche gegeneinander Fußball spielen. Auf der Tribühne haben die anderen Fische und Frösche uns angefeuert. Es steht 4:0 für die Frösche. Dann ging es weiter mit Völkerball der Fische und Frösche. Es war sehr spannend und wir feuerten die Mannschaften an. Es lief nicht so gut für die Fische, denn die Frösche haben auch dieses Spiel gewonnen. Dann ging es weiter mit Fußball der Frösche und Löwen. Es ging 4:2 aus - natürlich für die Frösche. Zunächst war wieder Völkerball an der Reihe. Da haben die Frösche schon wieder gewonnen.
Wir Fische spielten gegen die Löwen im Fußball und dann noch im Völkerball. Es ging unentschieden aus, deshalb durften wir noch ein Spiel spielen und da haben wir gewonnen.
Nach der zweiten Pause gab es dann das Finale und die Siegerehrung.
1. Platz: Pinguine
2. Platz: Frösche
3. Platz: Fische und Bären
5. Platz: Löwen
6. Platz: Eichis
Die Pinguine haben den Pokal für den Erstplatzierten bekommen.
Die Eichis und die Igel haben gemeinsam den Fair-Play-Pokal bekommen.
-Maxima-

Bericht: HBS-Cap
Am Montag, den 23.5.22 war der HBS-Cap. Als erstes sind wir in die Halle gegangen. Uns wurde gesagt, dass wir auf die Tribühne sollen. Als erstes spielten die Frösche gegen die Fische Fußball, danach Völkerball.
Die Frösche haben beide Spiele gewonnen. Dann war Pause. Nach der Pause hatten wir nochmal Mathe und Deutsch. Nach der 2. Pause sind wir wieder in die Halle. Dort waren andere Klassen dran. Und dann haben wieder wir Fische gegen die Bären gespielt. Die Bären haben im Fußball gewonnen, wir Fische im Völkerball.
Insgesamt waren wir auf dem 3. Platz.
-Nelly-

Die Löwen treffen die Ziegen

05-05-2022

Mundenhofausflug-Donnerstag, den 28.4.2022

Meine Klasse und ich trafen uns zuerst in der Schule. Wir haben noch besprochen, dass wir im Bus leise sein sollen. Dann sind wir los gegangen. Wenig später ist der Busgekommen wir sind alle gleich eingestiegen. Auf dem Weg dorthin war es sehr laut im Bus. Irgendwann sind wir dann angekommen und mussten noch ein wenig laufen. Nach dem Laufen sind wir am Mundenhof angekommen, und haben den Spielplatzerkundet. Wir haben ein bisschen gespielt und gegessen. Als Überraschung ist später Frau Martiny gekommen und es war witzig. Wir haben sie auch viel gefragt. Es hat Spaß gemacht und wir haben auch einige Tiere gesehen, zum Beispiel Ziegen, Esel, Pfau, Strauß, Schafe, Baby-Ziegen, Buntmarder. Es gab auch noch Hasen, Vögel und noch ganz viele andere Tiere, auch lustige Affen oder auch Baby Affen. 

Es war ein sehr schöner Ausflug !!!

Schade, dass der Pfau seine Schwanzfedern nicht aufgestellt hat. Das macht er nämlich, wenn er verliebt ist und seine Frau beeindrucken will …

von Rosalie (Löwenklasse)

      

Termine

Veranstaltungen

Mehr Termine >

Artikel-Archiv

Wenn Sie sich für Berichte über Aktionen interessieren, die vor Dezember 2013 stattgefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv (dem News-Bereich unserer vorherigen Website) zu lesen.

Zum Archiv >